VACUTECH 2015
greatbrit-clear

Vacutech Hamburg - Alles über Saugtechnik

ALLSPEC1

Mobilsauger

ZENTRALSCHEMA

Zentralabsaugung

DX 12 2

Zubehör

TE-2-37-2

Big Bag Sauger

V10502

Saugdüsen

PDS75

Saugmodul

1 V 121

Saugschläuche

Mobilsauger sind Saugmaschinen, die sich schnell von einem Einsatzort zum anderen transportieren lassen.In ihnen sind in der Standardbauweise die Filteranlage sowie der Materialsammelbehälter zusammen mit dem Antriebsteil auf einem Grundrahmen montiert. Diese Rahmen werden dann je nach Bedarf auf LKW, Anhänger oder andere mobile Plattformen aufgebaut. Kleine Maschinen werden auf Rollen von Hand bewegt, andere sind für den Transport mit Gabelstaplern oder als Abrollcontainer ausgelegt.

Alle unsere Saugmaschinen sind mit einer mindestens zweistufigen Filteranlage ausgerüstet; hinter dem Hauptfilter befindet sich immer noch ein Sicherheits-filter, der bei Versagen des Hauptfilters die Umwelt und die Pumpe schützt, indem er den Austritt von Staub in die Abluft verhindert. Alle Filter sind zudem saugseitig eingebaut. Wenn ein Filter also völlig verstopft ist, kann er nicht “platzen”. Die Pumpe wird durch Sensoren vor Überhitzung und zu hohem Unterdruck geschützt.

ALLSPEC1

Saugaggregat als Abroller

KOKS8000

Die grossen Mobilmaschinen sind meistens mit Dieselantrieb ausgerüstet und damit völlig unabhängig von einer externen Energiequelle. Auch hydraulisch und elektrisch an- getriebene Maschinen wurden bereits von uns gebaut.

Die kleinen Maschinen werden überwiegend durch Elektromotoren angetrieben.
Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir unsere Sauger in zwei Bauarten eingeteilt.

Saugaggregat auf LKW

BAUARTEN: Saugaggregate und Saugmodule

Saugaggregate sind Saugmaschinen bestehend aus Antriebseinheit, Steuerung, Hauptfilteranlage, Sicherheitsfilter und Materialabscheideraum.

Saugmodule sind Saugmaschinen bestehend aus Antriebseinheit, Steuerung und Sicherheitfilter. Sie werden an separate Filteranlagen angeschlossen.

rechts: Kleines E-Aggregat auf Rollen

DS 1500-6

Letztes Update: 13.05.2012